Frage von Schocileo, 33

Whatsapp wird angehalten, Problem?

Also: Wenn Dateien (Bilder/Videos) geschickt werden, lädt das Handy diese nicht automatisch runter (trotz Wlan). Drückt man drauf, startet dieser Wartekringel kurz, bricht dann aber wieder ab. Wird erneut auf die Datei gedrückt, erscheint das Fenster "Whatsapp wurde angehalten".

Es ist die neuste Version von Whatsapp und auch Speicherplatz ist zu genüge vorhanden. Weißt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maryondo, 21

WhatsApp öffen. WhatsApp minimieren. Taskmanager öffnen -> WhatsApp beenden. Jetzt im Taskmanager oben auf RAM und den Chace leeren. WhatsApp neu starten. Sollte jetzt wieder laufen ;-)

Alternativ kann es an schwacher Internetverbindung liegen.

Antwort
von Kuno33, 23

Da ist wahrscheinlich die Übertragungsrate zu gering. Das passiert eher bei Mobilfunk, kann aber auch bei einem schwachen WLAN so sein. Vielleicht solltest Du es mal in der Nähe des WLAN-Routers probieren.

Falsche WLAN-Einstellungen könnten auch eine Rolle spielen. Hier ist es am einfachsten auf DHCP (automatische Anmeldung) zu gehen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community