Frage von Summercloud, 70

WhatsApp: Wechsel von IOS auf Android - ohne Backup?

Hallo,

leider reagiert mein IPhone nicht mehr und der Neustart wird auch verweigert. Bedeutet, dass ich jetzt vermutlich, da das Apple-Gerät 100% Akku hat, 3 bis 5 Tage warten müsste, bis der der Akku leer ist. Leider ist dies nicht möglich, wenn ich das Handy für Geschäftliches benutze, speziell WahtsApp.

Ich habe mir vor geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S6 zugelegt. Jetzt wollte ich die SIM-Karte vom IPhone einfach in das S6 stecken und WhatsApp darauf installieren.

Meine Frage ist jetzt, was passiert dann? Wichtig zu wissen ist, dass ich Gruppenadministrator meiner Arbeitsstelle bin, wo mehr als 80 Mitarbeiter in der Gruppe integriert sind - es darf also nicht passieren, dass ich aus der Gruppe "fliege" und jemand anders dann die Administratorenrechte bekommt.

Ein Backup oder sonst dergleichen ist nicht möglich, da, wie bereits erwähnt, mein IPhone nicht mehr reagiert.

Über Lösungsmöglichkeiten bin ich sehr dankbar.

Aufgrund einer zuvor von diesem Account gestellten Frage, die sich auf Schule bezieht, sollten Sie wissen, dass der Account von mehreren Personen genutzt wird, um Missverständnisse zu vermeiden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 41

WA ist auf die Telefonnummer registriert, installierst du jetzt WA am Androiden und registrierst dich mit derselben Nummer hier, dann ändert sich für dich nichts

einzig die Chats kannst du nicht übertragen von iOS auf Android, wenn du kein Backup vom iOS machen kannst

Kommentar von Summercloud ,

Das ist richtig, vielen Dank!

Antwort
von Gehirn22, 45

Mach win Backup auf eine sd karte in YT gibt es dazu dutzende tutorials

Antwort
von eyrehead2015, 41

Nein da gibt's keine Chance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community