Frage von Spuntik, 30

Whatsapp wechnseln WindowsPhone zu android?

Ich habe vor mir demnächst ein neues Handy zu kaufen da ich mit meinem aktuellen WindowsPhone nicht wirklich zufrieden bin. Da stellt sich mir die Frage ob wenn ich die simkarte einfach wechsel der Whatsapp account auch auf das neue Handy gewechselt wird.

Antwort
von Paejexa, 21

Da es bei mir von Android auf Windowsphone geklappt hat, sollte es auch andersrum klappen. Vorausgesetzt natürlich, du verwendest die selbe Simkarte. Andernfalls musst du irgendwo in den Einstellungen auf "Nummer ändern" gehen

Zuvor musst du WhatsApp natürlich installieren. Nur wie es mit den Chats aussieht weiß ich nicht, vermutlich sind die dann weg. Vielleicht gibt es hier jemanden der weiß, ob und wie man sie wiederherstellen kann (wenn du sie brauchst)

Kommentar von Spuntik ,

Dadurch da ich die SimKarte behalte dürfte die Nummer ja gleich bleiben aber werden auf dem alten handy die Daten gelöscht oder ist der whatsapp account an das handy oder an die SimKarte geknüpft

Kommentar von Paejexa ,

Habe gerade in den FAQ gelesen:

Du kannst alte Chats wiederherstellen. Dazu einfach ein Backup deiner Nachrichten erstellen, bevor du WhatsApp auf dem neuen Handy installierst. Nach der Neuinstallation auf dem neuen Handy solltest du dann gefragt werden, ob du die alten Nachrichten wiederherstellen möchtest - hier auf "Wiederherstellen" klicken

Aber: alte Sprachnachrichten können nicht wiederhergestellt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community