WhatsApp Web: Senden mit Eingabetaste sperren

5 Antworten

Wenn du deine chats vor dir hast, gehst du auf Einstelungen, da steht auch "profil ändern" und "account" du tippst auf "chat einstellungen" und entfernst das häcken bei "enter =senden "      😉

Hallo.

Es betrifft WhatsApp "Web" !

Deine Lösung ist m. E. für die "normale" App auf dem Smartphone ?!

Trotzdem Danke für die schnelle Reaktion.

Oh ! habs überlesen.

@Lleah

Ist genau das, was ich gesucht habe. *Blind-wie-ein-Fisch*

Danke.

Damit die Tastatur sich automatisch umschaltet (und ich nicht nachdenken muss), habe ich das AHK Script von @Dodolino2 etwas erweitert.

#IfWinActive, WhatsApp - Google Chrome ; Start of Whatsapp in Chrome mods

$Enter:: ; Turn [Enter] into [Shift]+[Enter] to generate a new line

 Send +{Enter}

Return

$^Enter:: ; Turn [Ctrl]+[Enter] key into the regular [Enter] key to send a message

 Send {Enter}

Return

#IfWinActive ; End of modifications for WhatsApp in Google Chrome

Mit dem kostenlosen Tool AutoHotkey kann man sich ganz leicht die Enter-Taste mit Shift+Enter belegen.

Dazu folgendes Script (Textdatei mit Endung .ahk) anlegen:

Enter::
Send +{Enter}
return

Script compilieren und starten, wenn man WhatsApp Web verwendet. Danach einfach wieder beenden.

@KarlAuer01 - das gibt es bei Whatsapp Web nicht nur bei Android. Falls du aber ein Zeilenumbruch machen wolltest, dass geht mit Schift+Enter.

Mit "Shift+Enter" springt man bei der Whatsapp-Webanwendung in die nächste Zeile ohne das geschriebene abzusenden.