Frage von MiladyNightfall, 56

What´sApp Web App lässt sich nicht mit Browser(n) verbinden?

Liebe Community, ich würde gerne wieder die Web App nutzen aber seit ca. einer Woche lässt mich keiner meiner auf dem Laptop (Win Vista, GData Antivirusprogramm) installierten Browser (Fireforx, Chrome,IE) mich mit der App verbinden bzw. wird nicht erkannt (siehe Foto) und ich weiß keinen Rat mehr. Ich habe keinerlei neuen Programme installiert oder sonstige Veränderungen vorgenommen. Bisher hatte ich noch die Anti Spy Browser Mask aktiv hatte diese vor einigen Tagen deinstalliert, da ein Kumpel meinte es könne auch daran liegen, allerdings ohne Erfolg. Daher wäre meine Frage an euch: Was könnte da noch möglicherweise blockieren?

Antwort
von Delveng, 56

@MiladyNightfall, 

WhatsApp Web nutze ich sowohl mit dem Mozilla Firefox als auch mit dem Google Chrome.

Wichtig für die Nutzung ist, dass sich in unmittelbar Nähe zum Rechner ein Smartphone mit aktivierter WhatsApp App befindet. WhatsApp ist nur für die Nutzung auf einem Telefon konzipiert und WhatsApp Web stellt lediglich eine Verlängerung vom WhatsApp auf dem Handy zum Rechner dar.

Kommentar von MiladyNightfall ,

Ja, das ist mir bewusst. Mein Handy liegt mit aktiver App wirklich fast direkt neben dem Laptop und ich nutze die App sehr gerne wenn ich eh am PC arbeite, weil es sich für mich schneller und bequemer schreibt. :)

Kommentar von Delveng ,

Das ist auch für mich der Grund, warum ich WhatsApp Web gerne nutze.

Kommentar von MiladyNightfall ,

Wenn ich bloß wüsste, wie ich sie wieder zum Laufen bekomme....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community