WhatsApp: Was bedeutet ein grüner Pfeil und was bedeuten zwei grüne Pfeile bei gesendetem Text?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich es richtig im Kopf habe heißt der erste Grüne Pfeil die Nachricht wurde gesendet und der Zweite die Nachricht ist angekommen bzw. wurde Gelesen.

Nicht, dass sie gelesen wurde, sondern dass sie angekommen ist und irgendwo beim Empfänger steht.

Ein Grüner Häckchen heißt, die Nachricht ist angekommen. Zwei grüne häckchen heißt, die nachricht wurde gelesen. ;)

Jetzt noch eine Antwort, weil die Frage unter "Noch eine Antwort, bitte" steht:

Ein grüner Pfeil bedeutet, dass die Nachricht gesendet wurde.

Zwei grüne Pfeile bedeutet, dass sie auch angekommen ist und dass sie beispielsweise im Sperrbildschirm des Empfängers zu sehen ist.

Zwei blaue Pfeile bedeutet, dass sie gelesen wurde.