Frage von Skyfreak30, 47

Whatsapp von IOS zu Android..werden die gruppen automatisch erkannt?

Da ich ja nur das Handy wechsel und nicht die Nummer, bin ich ja noch für alle unter der selben Whatsappnummer zu erreichen. Daher ist meine Nummer ja auch noch in der Whatsapp-gruppe drin oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 27

Hi Skyfreak30, 

genau! 

Deine Daten sind direkt bei Whatsapp gespeichert, nicht auf dem Telefon. 

Das heisst: Dein Profilbild, Status & Co. sowie auch deine Gruppen werden beim Wechsel einfach mit übernommen. :) 

Lediglich bei einem Wechsel der Rufnummer wäre das anders - weil dein Whatsapp-Account ja mit deiner Rufnummer verknüpft ist. In deinem Fall musst du dir darum aber keine Sorgen machen. 

Viele Grüße, Dörte

Kommentar von netzy ,

Deine Daten sind direkt bei Whatsapp gespeichert, nicht auf dem Telefon.
Das heisst: Dein Profilbild, Status & Co. sowie auch deine Gruppen werden beim Wechsel einfach mit übernommen

für einen Business-Partner eine sehr schwache Antwort.....

außer nicht zugestellten Nachrichten der letzten 30 Tage und den Accountinformationen wird auf den WA-Servern NICHTS gespeichert

die Daten selbst (Chats, Medien, Profilbild, usw.) sind NUR auf dem Handy gespeichert, wenn man selbst ein Backup macht, dann auch in der EIGENEN Cloud.......

nicht mal das Profilbild wird bei einem Handywechsel übernommen

Antwort
von netzy, 30

einfach WA am neuen Handy installieren, mit der bisherigen Nummer aktivieren, fertig, für deine Kontakte ändert sich nichts

deine Chats usw. kannst du aber nicht so einfach mitnehmen, falls du das auch vorhaben solltest

Kommentar von Skyfreak30 ,

Jo darüber bin ich mir natürlich im klaren.

Kommentar von netzy ,

perfekt, die meisten wissen das nämlich nicht ;)

Antwort
von Andy141199, 30

Richtig. Du musst bei deinem neuen Handy einfach deine Nummer angeben und dann sollte es funktionieren. 

Antwort
von OliH23, 16

Ja ist sie