Frage von waldbienchen, 148

Whatsapp virus- habe foto dabei bekomme ein komisches video?

Hallo :) ich habe einen ordner mit meinen whatsapp fotos nun aber einen EXTRA ordner der sich auch whatsapp nennt mit einem video darin habe es schon gelöscht -könnte das ein virus sein? Wenn ich auf seiten surve-voralkem auf amazon steht oft,,sie haben ein problem mit dem sicherheitszertifikat,, ich habe schon seit ein paar tagen herumgesuchtaber ich finde keine antworten im internet - habe samsung galaxy (android) seit einem tag den virenschutz avira und habe whatsapp auf meinem handy deinstalliert. Bitte um hilfe auf den internetseiten findet ein laie wie ich einfach nichts. Mfg

Antwort
von GrasshopperFK, 78

Wie kommt man denn darauf, das es ein VIrus sein könnte? :O Das man bei WhatsApp auch mal kleine Videos bekommt ist doch nun wirklich nichts aussergewöhnliches :D Du siehst ja wann du es empfangen hast und wann das Video erstellt wurde (Dateiname).

Wenn bei Amazon steht das ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat (SSL) vorhanden ist, solltest du das einfach erneuern können, oder der Fehler liegt bei Amazon selber. Ein Virenschutz auf einem Handy ist absoluter Quak, da es so keine reinen Handyviren für Android gibt.

Popups etc. welche z.b. ungewollt eine App installieren, muss man auch erst anklicken / bestätigen, wobei man beim "surfen im Internet via Handy" schon genau hinschauen sollte, was man klickt und was nicht ;) Ansonsten nutze zum surfen auf dem Handy nicht den standart Browser, sondern lade dir die mobile Version von Chrome oder Firefox herunter und nutze ein AdBlock Addon. Alternativ kannst du sonst auch diesen Browser nutzen: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.adblockplus.browser&hl=de

WhatsApp kannst du ruhig wieder installieren, aber entferne (meine Meinung) diesen Avira Virenschutz, verbraucht nur unnötig Speicher und Ram.

Antwort
von azervo, 67

Höre auf mit Deiner Virus Hysterie ... lösche das Video wenn Du es nicht anschauen willst.

Antwort
von GreenDayFan97, 67

Wieso ist die Schrift so hässlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten