WhatsAppvideos werden in schlechter Qualität gesendet! Warum?!?

3 Antworten

Geht nicht da die WA Videos u. Fotos Komprimiert werden um Speicher auf den WA Servern zu Sparen (und dein Datenvolumen)

Whatsapp versendet nur Videos mit (ich glaube) 12 MB.HD-Videos haben aber mehr als 100 MB. Um das von von 100 auf 12 MB herunterzustufen,muss Whatsapp die Qualität des Videos verschlechtern...Dagegen kannst du nichts machen

Whatsapp vermindert die Qualität immer, auch von Bildern. Um Geld zu sparen, ganz einfach. Kannst du als nutzer nicht ändern.

Nicht um Geld zu sparen sondern um Bandbreite zu sparen. Bei 1GB Inklusivolumen kriegste keine 10 Videos und das Volumen is auf? NIcht logisch..

Ich würde dich ankotzen, wenn du mir ein Video bei Whatsapp schickst was über 100MB groß ist.

Whatsapp ist ein Chat - kein Programm was prioprietär zum Datenaustausch entwickelt wurde.

@Pommbaerbaer2

Da alles über deren Server läuft geht es sicherlich auch ums Geld. Wenn mir jemand 100 MB schicken würde dann würd ichs einfach direkt löschen ;)