Frage von Sparky036, 10.6 Tsd.

WhatsApp Video geht nicht auf wegen unsicheren Inhalt?

Hallo Undzwar habe ich heute ein Video per WhatsApp geschickt bekommen, konnte es aber nicht öffen immer als ich es öffnen wollte stand dort ,,Video wurde von deinem Telefon entfernt, da es unsichere Inhalte enthielt" kann mir jemand helfen ? Was soll das bedeuten und seit wann löscht WhatsApp einfach Sachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuperMarioTM, 8.992

Da ich das Problem auch selber habe und eingehend recherchiert habe kann ich dir folgendes sagen: Das Problem liegt an Samsung nicht an Whatsapp. So wie es aussieht stimmen bei den Videos die aufgenommen werden die Markierungen für den Start so wie auch für den Endpunkt des Videos nicht. 

Da Whatsapp die Videos aber auch prüft stellt es da ein Problem fest und löscht das Video.

Die Lösung ist folgende (bis es Samsung gefixt hat):

Wenn du ein Video per Whatsapp teilst dann setze in der Video Vorschau in Whatsapp, die den Start und Endmarker neu. so bekommt das Video neue Marker die von Whatsapp akzetptiert werden und das Video wird nicht gelöscht.

LG

Kommentar von picasso22 ,

Komisch das weder ich noch meine bekannten Samsung haben und die Meldung trotzdem bekommen. Seit dem letzten Whatsapp Update übrigens.

Antwort
von macgun, 8.197

Hi, zumeist bedeutet das, dass die Datei mit einer Malware/Virus infiziert ist oder aber, solltest du nicht volljährig sein, dass in diesem Video sehr brutale oder sexuelle Aufnahmen zu sehen sind, die nichts für dich sind!

greets macgun

Kommentar von macgun ,

oder lt. deinem Kommentar (was übrigens auf einmal verschwunden ist) - das Video deiner Schwester, da es aus dem Ausland kam, von WA ev. als SPAM eingestuft wurde ...

Kommentar von Sparky036 ,

ja, kann sein.. Trozdem danke :))

Antwort
von Larifari231094, 7.172

Also ich denke,  es liegt nicht an der Sicherheit von Samsung.  Hatte das Problem auch und es war nicht mit Samsung Handys.  Schau mal bei der Video Vorschau,  wie viel MB das original hat. Bei mir waren es 43. Als ich dann minimal die Länge gekürzt habe, ist es gleich auf 7 MB gesprungen. Ist also einfach zu groß und es ist wahrscheinlich einfach ein technischer Fehler.  Also kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen,  einfach Video minimal kürzen. Dann sollte es funktionieren. 

Antwort
von TheBozzTape, 1.318

bei mir auch mein freun(s6edge) hat es mir auf mein(s7edge)geschickt und kann es nicht anschauen kann man da nicht iwie einstellen das ich das anschauen kann

Kommentar von Sparky036 ,

Ich weiß es nicht habe immer noch keine Lösung dafür gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community