Frage von Sandra0207, 106

Whatsapp verwendet nicht mehr den whatsapp Namen?

Hallo, Ich habe mir letzte Woche das neue Update von whatsapp für das iPhone runtergeladen. Seit diesem Update werden mir jetzt nicht mehr die Namen angezeigt, wie sich der Kontakt in der App nennt, sondern wie ich diesen bei mir im iphone gespeichert hab. zB statt Stefan wird mir jetzt angezeigt Stefan Mayer Handy. Allerdings nur im Sperrbildschirm. Wenn ich die Nachricht dann lese, ist alles wieder normal. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Benedikt19, 86

Im Sperrbildschirm wird der Name der Betroffenen Personen den sie auf WA eingestellt haben angezeigt. Heißt eine Person "Rondelf" auf WA, ist aber als "Hans Müller" steht im Sperrbildschirm bei einer neuen Nachricht "Rondelf" und im Geöffneten Chat in WA dann "Hans Müller". So ist zumindest mein Stand.

Kommentar von Sandra0207 ,

Ja, so war das vor dem Update bei mir eben auch. Und jetzt ist es nicht mehr so. Jetzt kann sich der Kontakt auf WA Biene Maja nennen und bei mir wird trotzdem Hans Müller angezeigt, weil ich den so im Telefonbuch gespeichert hab. Aber laut der anderen Antwort bin ich ja nicht die einzige mit dem Problem 

Kommentar von Benedikt19 ,

Bei mir ist es immernoch so wie früher. Ich nutze v2.16.9 auf einem iPhone 5S unter iOS 9.3.4

Antwort
von Hairgott, 84

Das kann man nicht ändern. Ist seit dem Update so. Ich hoffe Whats App aka Facebook ändert das noch.            
      

Kommentar von Sandra0207 ,

Ok, danke! Dachte das wäre nur bei mir ein Problem! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten