Frage von Frank91, 83

Whatsapp verschickt keine Screenshots?

Hallo miteinander. Ich habe ein neues Handy und darauf Whatsapp installiert (Android 6.0 blank). Alles funktioniert wie immer, außer ich möchte Screenshots verschicken. Wenn ich das versuche, dann heißt es "Whatsapp wurde beendet" Bin ratlos...

Antwort
von Daniel079, 61

Wie sieht es mit Bildern aus? Kannst du die Whatsappinterne Kamera starten?

Kommentar von Frank91 ,

Ja, das ist alles kein Problem. Bilder, Videos, Interne Kamera, über die Büroklammer, alles möglich, außer es handelt sich um Screenshots... :(

Kommentar von Daniel079 ,

Gibt es neuerdings eine Funktion von Whatsapp, Screenshots aufzunehmen?

Kommentar von Frank91 ,

Nein. Ich meinte damit, wenn ich Screenshots aufnehme und schicken möchte geht es nie. Nicht aus der Galerie, nicht aus der Leiste oben und auch nicht mit der "Anhang-Büroklammer" von Whatsapp

Kommentar von Daniel079 ,

Das ist seltsam, hab ich auch noch nie gesehen. Ist dein Screenshot Ordner korrupt?

Kommentar von Frank91 ,

Wie kann ich das testen? Aufrufen kann ich ihn und die Screenshots auch

Kommentar von Daniel079 ,

Weiß nicht, wie du ihn testen kannst, aber womöglich ist eine Datei in deinem Screenshot Ordner kaputt. Das könnte (mit Betonung auf könnte) zu Fehlern führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community