Frage von Unknown612, 27

Whatsapp verlaufe übertragbar?

Hallo Community.. Ich wollte wissen ob die Whatsapp Chatverläufe erhalten bleiben wenn man das Handy wechselt bzw halt ein neues Handy holt. habe das Samsung Galaxy S4 und tendiere eigentlich immer zu Android Handys.. Aber wenns geht würde es auch von Android auf IOS also Iphone gehen?

Antwort
von princesszuko, 14

Ins Iphone kannst du keine SD karte stecken dass geht also nicht. Du kannst deine chat verläufe nicht von einem Android auf ein andres betriebssystem übertragen also z.b. ios. Steht auch so in den FAQ von whatsapp. Übertragung auf ein andres Android gerät ist möglich via sd karte und/ oder google drive.

Kommentar von Unknown612 ,

Dankeschön.. dann würde mich noch interessieren ob Iphone user ihre Verläufe auf neue Modelle übertragen können.. cooler name btw :D

Kommentar von princesszuko ,

ja von ios auf ios kannst du meines wissens übertragen. bin mir nicht ganz sicher wie genau dass dann funktioniert warscheinlich speichert man den verlauf dann in der icloud oder so und dann kann man mit dem neuen iphone auch wieder drauf zugreifen. und danke hehe :)

Antwort
von MadXMario, 18

Also bei Android müsste es eigentlich schon funktionieren, wenn du die SD-Karte umsteckst, da der Verlauf entweder auf der SD-Karte oder intern gespeichert wird. Sonst kannst ihn ja eben auf die externe verschieben und umstecken. Voilà

Kommentar von Unknown612 ,

okay danke. sind auch die Bilder dann auch noch erhalten?

Kommentar von MadXMario ,

Yes.

Kommentar von princesszuko ,

iphone hat kein sd karten slot, übertragung vom android auf ios ist in jedem fall sowieso nicht möglich :/

Kommentar von MadXMario ,

Ging nur um Android. Bei iOS wäre es sehr umständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten