Frage von MausMitGebiss, 472

WhatsApp verlangt nach Update.. Abofalle ja oder nein?

Als ich eben WA geöffnet habe, hat sich ein PopUp geöffnet, dass meine Version in spätestens 30 Tagen aktualisiert werden muss. Ist das echt oder eine Abofalle?

Antwort
von netzy, 390

eine Nachricht das du binnen 30 Tagen updaten mußt ist mir nicht bekannt, ich sage mal die kamm nicht von WA

zum Updaten deiner Apps öffne einfach deinen Appstore und wähle "Meine Apps", dann werden dir alle deine installierten Apps angezeigt und auch lle Apps, für die es ein offizielles Update gibt, das kannst du dann machen

Kommentar von MausMitGebiss ,

Danke, habe ich jetzt auch so gemacht... Aber wieso hat sich die Meldung mitgeöffnet als ich mein WA geöffnet habe... dann muss sich dieses Betrügerzeugs doch irgendwie mit meinem Whatsapp verbunden haben bzw. mein Handy überwachen um zu sehen, wann WA geöffnet wird?!

Kommentar von netzy ,

vielleicht hast du dir ja irgendeinen "Schädling" oder unbewußt eine "Werbe-App" aufs Handy geholt, der dir jetzt Werbung in unregelmäßigen Abständen einblendet, ich glaub nicht das dies jetzt unbedingt mit WA zusammenhängt

Antwort
von Applwind, 359

Hallo,

WhatsApp bietet seine Updates IMMER in den Stores an (AppStore,Play Store, Windows Store...).

LG

Kommentar von MausMitGebiss ,

Okay danke... ich benutze WhatsApp erst seit ca. 1,5 Jahren und habe so eine Meldung auch noch nie bekommen... aber ich fand es halt komisch, dass sie genau dann kam als ich WhatsApp geöffnet habe...Und sonst surfe ich gerade mit dem Handy nur auf absolut seriösen Seiten... kann mir dann auch nicht erklären, wie sowas auf mein Handy kam

Antwort
von cruscher, 329

Geh auf Google Play und suche Whatsapp. Dann sollte da auch Update stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten