Frage von CLKJ9966, 24

Whatsapp vergangenes back up?

Hallo und zwar spinnt mein Handy total, der hat ganz plötzlich meine whatsapp Verläufe gelöscht. Zuletzt hatte ich bei whatsapp im mai einen back up gemacht, was heißen würde das ich das ganze halbe Jahr verliere würde. da stand die ganze Zeit das ich mein Verlauf von mai wiederherstellen kann (ca 5gb), aber irgendwie hat mein Handy gestern bei whatsapp ein neuen back up gemacht obwohl ich keine chats habe und plötzlich steht da "wiederherstellen: letztes back up gestern (700mb)". Heißt es jetzt das mein altes back up von 5 gb gelöscht ist?? Weil eig wird das doch bei icloud gesichert, oder ist der jetzt komplett weg wenn ich die App jz lösche und nochmal neu holen würde ?:(

Antwort
von netzy, 9

ein neues Backup in deine Cloud überschreibt das letzte Backup, d.h. es ist immer nur ein Backup vorhanden, das Aktuellste

du kannst jetzt nochmal ein Backup machen und das von gestern überschreiben oder WA so deinstallieren und neu installieren und das "letzte" Backup wiederherstellen, von wann auch immer das ist

Antwort
von acoincidence, 2

Nope. Wenn du kein iTunes Backup hast dann ist es weg so wie die ganzen unangebrachten Themen. 

Automatische iCloud Backups sind dafür da falls man dein iPhone spontan verliert oder es geklaut wird.

Für dein Fall währe ein wöchentliches iTunes Backup vorzuziehen. 

Wann war dein letztes iTunes Backup. Vielleicht ist da noch mehr gesichert als was dir jetzt noch bleibt. 

Ich liebe Apple aber wenn man sich deine vielen iPhone fragen ansieht dann hofft man das du dir vielleicht zu Weihnachten ein Google Pixel wünscht. 

Viel Glück. 

Antwort
von nicofrog, 5

Whatsapp macht manchmal automatische Backups. Außerdem sind diese auf dem Gerät gespeichert. Du kannst das sehen. Bei Eigene Dateien oder Dateimanager, dann gehst du auf den Telefonspeicher und dort ist ein Whatsapp Ordner. Wenn du Whatsapp neu installierst sollte dieser Ordner erhalten bleiben. 

Wenn du kein Risiko eingehen willst kannst du den WhatsappOrdner von Handy auf einen Computer oder SD Karte kopieren und nach der Installation wieder aufs Handy laden. In Whatsapp kannst du das Backup dann wiederherstellen.

Kommentar von acoincidence ,

Es gibt keinen SD Karten in Apple Geräten. Das hat was mit der Verschlüsselung und Sicherheit zu tun. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten