Frage von Thady, 1.521

Whatsapp veraltet. Wie komme ich an die Nachrichten?

Bei meinem Windows phone kommt seit gestern die Meldung, dass meine Whatsapp version veraltet sein. Eine neuere Version finde ich im Windows store aber nicht. Aus- und Anschalten (was eigentlich IMMER überall funktioniert ;)) bringt leider garnichts und ich werde daher Whatsapp deinstallieren und neu installieren müssen. Dadurch werden glaube ich alle Nachrichten gelöscht, weil ich keine Backups der Chatverläufe hergestellt hab. Jetzt meine Frage:

Wie komme ich an die Nachrichten (gerade Sprachnachrichten) ran?

Irgendwo auf dem Handy müssen sie ja irgendwie gespeichert sein. Da sind einige wichtige dabei und ich würde sie ungern verlieren.

Antwort
von emem1234, 1.294

Gibt es einen Grund zum updaten?

Anderenfalls hat whatsapp entsprechende FAQs auf ihren Seiten

https://www.whatsapp.com/faq/de/wp/22548236

Antwort
von Thady, 989

Ich hab, nachdem nicht mal die Whatsappanbieter selber mir weiterhelfen konnten, letztendlich einfach die App deinstalliert und wieder installiert.. Und siehe da - wie durch ein Wunder hatte ich die Wahl, alle (!!!!) Nachrichten wiederherzustellen. Und das, wo ich mich keineswegs erinnern konnte, auch nur eine einziges Backup erstellt zu haben. Hat mich sehr gewundert, weil das ein anderes mal nicht funktioniert hatte, aber hat mich natürlich sehr gefreut.

Antwort
von Delveng, 1.132

@Thady,

die jeweils aktuelle Version von WhatsApp kann man von der Internet Seite von WhatsApp als APK Datei auf das eigene Handy herunterladen und dann installieren lassen.

Du solltest aber prüfen, ob die Version für Dein Windows Handy geeignet ist.

Kommentar von Thady ,

Das funktioniert irgendwie nicht, denn so wie ich auf der whatsapp seite auf "herunterladen" klicke, werde ich wieder in den windows store geführt, wo ich einzig und alleine sehen kann, dass ich whatsapp schon auf meinem handy habe..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community