Frage von renes2, 218

Whatsapp Username im Lockscreen?

Hallo, folgender Sachverhalt:

Haben hier 3 iPhones, 2x das 6S und einmal das 6Plus. Alle drei haben dieselbe IOS Version (9.3.4) sowie die Neuste Whatsapp Version.

So, nun wird aber im Lockscreen von dem 6Plus User bei einer Whatsapp Nachricht der Whatsapp Nickname angezeigt, und nicht der Name aus dem Kontaktbuch. Bei den beiden 6S werden bei einer Whatsapp Nachricht die normalen Namen aus dem Kontaktbuch angezeigt.

Weiß jemand wo man diese Einstellung anpassen kann?

Antwort
von Borat2612, 164

Bei mir ist es seit 2 Tagen durch das Update so, dass mir die Nick names im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt werden, sondern so, wie ich die Kontakte selbst gespeichert hab. Ich würd es gern wieder auf die nick names umstellen... Jemand eine Idee ?

Antwort
von FileHacker, 157

Das ist leider nicht möglich. Es wird der Name angezeigt den der Nutzer sich selber gewählt hat. Meines Wissens. Eine Einstellung um dies zu ändern gibt es leider nicht. Nennt er sich SchwanzlutschenderElefant123 kannst du daran auch nix ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten