Frage von lazyanel17, 227

Whatsapp temporär ausschalten?

Ich würde gerne für ein zwei wochen mein whatsapp deaktivieren/ stummschalten. Ich will nur nicht die mobilen Daten abstellen, da ich das Internet gerne weiter nutzen würde. Wenn ich die App deinstalliere, empfange ich aber auch die ganzen Nachichten nicht die mir in der Zeit gesendet wurden, oder?

Ich hätte gerne einfach ein, zwei Wochen meine Ruhe. Vielleicht wisst ihr ja ob es da eine Art Trick gibt. Wenn ich enzelne Chats stummschalte empfange ich die Nachichten ja trotzdem, und beim Blockieren kommen die Nachichten ja nach dem Deblockieren auch nicht an oder? Danke für die Hilfe, ich hoffe ich habe nicht zu wirres Zeug geschrieben.

Antwort
von Meihano, 195

Man kann die Benachrichtigungen in den Einstellungen der App deaktivieren, so bekommst du keine Nachricht, wenn du angeschrieben wurdest.

Wenn du aber komplett keine Nachrichten bekommen möchtest, dann musst du die App deinstallieren oder die Internetverbindung ausschalten, doch du hast ja erwähnt, dass du das Internet gerne weiter benutzen möchtest.

MFG Sebastian

EDIT : Man kann auch in den Einstellungen der App die App selbst deaktivieren, so bekommst du keine Nachrichten, aber hast sie noch installiert.

Antwort
von EberEversten, 153

Du kannst bei Android die Hintergrunddaten von Apps einschränken. Dann kannst du die anderen Apps weiterhin benutzen. Beim öffnen der App kann diese wieder Daten empfangen.

Das ist sehr nützlich, um auch andere Apps, die Volumen ziehen, einzuschränken, wie den Play Store usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community