Frage von ramsch05, 242

Whatsapp-Sprachnachrichten werden nicht versendet?

Hallo liebe Community,

Folgendes Anliegen:

Ich habe seit Januar das IPhone 6s und seitdem ist es auch in Betrieb. Bis jetzt ging auch immer alles, aber seit gestern bzw heute funktioniert WhatsApp nicht mehr richtig. Und zwar hatte ich bis jetzt nie Probleme Sprachnachrichten zu versenden, ging immer alles. Jetzt ist es aber so, dass manche Memos, die ich aufnehme abgesendet werden und andere wiederrum nicht. Einfach so, kann man auch nicht voraussehen. Wenn eine Memo dann also wieder mal nicht abgeschickt wird, dann versucht es auch gar nicht lange zu schicken, also es erscheint sofort das Rote Ausrufezeichen. Klicke ich dann auf "Erneut Senden" dann versucht es auch nicht mehr die Memo wegzuschicken, also es erscheint quasi wieder sofort das Rote Ausrufezeichen. An der Verbindung liegts also schon mal nicht aber woran liegt das dann? Und warum kommt das jetzt auf einmal? Liegts am IPhone? Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir helfen. Dafür wär ich sehr dankbar, weil schön langsam machts mich verrückt :D

Vielen lieben Dank im Vorraus :)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 178

Hallo,

Die Person wurde nicht bestätigt durch den Code. Du musst die jenige  Person abscannen erst dann geht es wieder. Hab es gemacht und läuft.

LG

Kommentar von ramsch05 ,

Okay Danke :)

Antwort
von SilverStar42, 160

Is bei mir genauso hab auch ein IPhone 6s keine Ahnung woran das liegt :/ Regt mich teilweise auch ziemlich auf, weil ich die ganze Audio dann nochmal erzählen darf...

Kommentar von ramsch05 ,

Ja, das kann schon richtig nervig sein.. Naja wenigstens weiß ich, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin :/

Kommentar von SilverStar42 ,

Ja 😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten