Frage von G1zm0ndo, 61

Whatsapp Sprachnachrichten nichtmehr über Lautsprecher abspielbar?

Hallo! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit Whatsapp. Ich habe auch schon nach Lösungen gesucht bin jedoch nicht fündig geworden. Mein Handy is ein Samsung Galaxy Note 4 mit Lollipop 5.1.1.

Jedes mal wenn ich eine Sprachnachricht abspielen will (egal ob meine eigenen oder welche die ich erhalten habe), verdunkelt sich das Chatfenster und die Sprachnachricht wird nur über den Hörer wiedergegeben, nicht über den Lautsprecher.

Es liegt nicht am Annäherungssensor, dahingehend habe ich schon alles getestet. Whatsapp wurde auch schon neu installiert.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

LG

Antwort
von youo2003, 39

Du darfst die Hand nicht vor dein Handy halten weil es dan denkt du hälst es ans Ohr
Wegen dem annäherungssensor der meistens neben der frontkamera ist

Kommentar von G1zm0ndo ,

Danke, aber am Annäherungssensor liegt es wie gesagt nicht. Das Problem tritt auch auf wenn das Handy auf dem Tisch in einem voll ausgeleuchtetem Raum liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community