Frage von marcel2904, 268

WhatsApp spionieren - Wie kann man sich schützen?

Hallo, seit einiger Zeit spioniert ein Arbeitskollege (Vater eines alten Klassenkamerads von mir) meines Vaters meine WhatsApp Statusse (WhatsApp Status) und meine zul. online Zeiten. Ich weiß es klingt komisch dass er das macht aber mir reicht es jetzt! Ich habe seine Handynummer oder sonstige Daten NICHT! Ich habe KEINE Nummer von ihm und in meinen WhatsApp Einstellungen steht ausdrücklich drin: Status: sichtbar nur für meine Kontakte, Profilbild: sichtbar nur für meine Kontakte, zul. online: nur für meine Kontakte! Wie gesagt ich habe alles durchgeschaut und habe keine nummer von ihm gefunden. Da er der Vater eines alten Klassenkamerads von mir ist habe ich auch nach der Handynummer des alten Klassenkameraden geschaut und diese auch nicht gefunden! Jetzt hatte ich einmal einen etwas unpassenden Status und plötzlich spricht mich mein Vater an was das soll usw. Ich löschte den Status und am nächsten Tag meinte er dass es jz wieder ok ist. Er hat mir dann gesagt dass sein Arbeitskollege ihm das gezeigt hat. Aber wo zum Teufel kann der diese Account Informationen sehen?!?! Und wie kann ich das verhindern dass der weiter darauf zu greift??! Das ist schon etwas creepy dauerhaft unter Beobachtung von dem zu stehen! Ich denke ehrlich gesagt nicht dass er sich gut in Handys auskennt dass der da iwas hacken kann. Muss doch eine Lösung geben wie ich das verhindern kann...bitte helft mir. LG marcel2904 (PS ich bin KEIN kleines Kiddy wo sich mit Handy und whatsapp nicht auskennt, sondern 17 Jahre und kenne mich schon etwas besser mit handy aus usw.)

Antwort
von FouLou, 254

Ich denke auch eher das dein arbeitskollege deinem Vater gezeigt hat wie man sich den status von dir an seinem handy anguckt. Vermutlich  hast du ihn da nur falsch verstanden.

Rede mit deinem vater nocheinmal darüber ob der arbeitskollege ihm deinen status gesagt hat oder einfach nur ihm gezeigt hat wie er sich an seinem handy für sich selbst den status anschauen kann.

Hat der sohn vom kollegen deine nummer? Und hast du ihn unter deinen kontakten. Wenn lezteres stimmt dann kann es auch sein das der arbeitskollege deinen status auch über das handy des sohnes gesehen hat.

Kennen andere leute in deiner kontaktliste zufällig den arbeitskollegen deines vaters. Eventuell hat einer von denen den status weitergesagt.


Kommentar von marcel2904 ,

nein ich habe ihn nicht falsch verstanden. Mein Vater hat selbst kein Smartphone wo der Arbeitskollege ihm zeigen wollte wie man das sieht. Der Sohn vom Arbeitkollege weiß ich nicht, ob der meine Nummer hat. Ich habe seine jedenfalls nicht gespeichert. Der hat es auch nicht über das Handy des Sohnes gesehen, sondern der hat sein eigenes Smartphone. Niemand hat da was weitergesagt, der Arbeitskollege hat das Handy meinem Vater hingehalten wo er meinen Status lesen konnte.

Antwort
von Etter, 227

Biste mal auf den Gedanken gekommen, dass der Arbeitskollege deinem Vater gezeigt hat, wie man sich den Status usw. anzeigen lassen kann?

Du könntest auch diese höchst wichtigen Informationen rausnehmen.

"Kiddy wo sich"

Das tut weh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community