Frage von chipychip, 57

WhatsApp spinnt total auf IPhone SE. Immer die selbe Push-Nachricht und Nachrichten werden nicht gelesen?

Hallo Leute,

Wichtige Frage. Und zwar hab ich seit Samstag Mittag das Problem, dass mir jedes Mal wenn mir jemand eine Nachricht auf WhatsApp sendet, mir eine bestimmte Push Nachricht angezeigt wird ( siehe Anhang ). Diese Push Nachricht kann ich auch wenn dann nur mit dem Home Button weg klicken wobei das manchmal auch nicht funktioniert! Eben habe ich bemerkt dass ich diese Nachricht anscheinend sogar bei Nachrichten in Facebook bekomme. Eine Freundin hat gemeint dass bei mir im Chat der Satz steht " die sicherheitsNummer von Sarah ( mir ) hat sich geändert " was bedeutet das? Die Push Nachricht welche als kommt habe ich am Freitag erhalten und schon lange gelesen. Des Weiteren stehen Nachrichten die ich erhalte nicht unter gelesen sondern werden mir immer unter ungelesen angezeigt. Ich muss diese immer manuell als gelesen anklicken. Ich hoffe so sehr jemand kann mir helfen :(

Dem WhatsApp Support habe ich schon geschrieben, allerdings gehe ich stark von aus, dass es an meinem Handy liegt.

Antwort
von Mocca2, 12

Hi,
Das hört sich aber nicht besonders gut an. Die Angelegenheit mit der geänderten Sicherheitsnummer ist nicht schlimm. Diese Meldung wird andere nur angezeigt, wenn du auf ein neues Gerät wechselst, oder eine neues Betriebssystem hast (und damit auch [muss aber nicht immer zugleich sein] eine neue Whatsappversion [nicht mit einem Update vergleichbar]).
Da ich Über dieses Problem nicht so viel gehört habe, schlage ich dir mal folgendes vor: sichere deinen Chat-Verlauf (beim iPhone geht das ja nur über die iCloud [du weißt, wie du deinen Chat-Verlauf in der iCloud sichern kannst?]) - am besten auch inklusive aller Videos etc.
Warte, bis das Sichern abgeschlossen ist und deinstalliere dann WhatsApp. Schalte dein iPhone aus, warte ein bisschen und schalte es dann wieder an. Installiere danach Whatsapp erneut und wähle dann bei der ersten Benutzung "Aus iCloud-Backup wiederherstellen" aus. Damit werden alle Chat Verläufe inklusive Dateien wiederhergestellt.
Noch ein kleiner Tipp: Fertige davor am besten noch ein verschlüsseltes Backup deines iPhones an - für den Fall, dass das Back-up in der iCloud Probleme bereitet und du im Nachhinein die Verläufe nicht mehr wiederherstellen kannst, kannst du mit diesen Beck ab dein iPhone wiederherstellen und hast auch dann deine Verläufe wieder - aber wie schon gesagt, das sollte mit der iCloud normalerweise zu 100 % funktionieren.
Grüße und viel Erfolg✌🏻️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community