Frage von KleineSau, 27

Whatsapp speichert alle Daten auf internen Speicher. Wie umstellen (LG, Android 5.1.1)?

Hallo,

ich habe seit 2 tagen das lg g flex 2. Alles soweit so gut aber mir ist aufgefallen das das gerät die daten auf den internen Speicher speichert. Früher konnte ich immer die SD karte als Hauptspeicher einstellen nun geht das nicht mehr. Wisst ihr was ich machen kann?

Danke im voraus.

Antwort
von SocialMods, 21

Das geht funktioniert auch nicht.

Für frühere Android Versionen kann ich nicht sprechen, aber auf 5.1.1 funktioniert dies nicht.
Auf 6.0.1 kann man seine SD-Card partitionieren, sprich diese wird dann als interner Speicher verwendet und dem bisherigen Speicher addiert.

Kommentar von KleineSau ,

Okay cool danke. Jetzt muss ich warten bis mal das update rauskommt da kann ich sicher lange warten.

Kommentar von SocialMods ,

Soweit ich weiß, kommt das Update für dein Gerät aber noch

Kommentar von KleineSau ,

Das weiß ich auch bereits aber wird dennoch lange dauern.

Kommentar von SocialMods ,

Ja, sind halt die Herausgeber, bei denen geht das immer nicht so schnell, habe ja auch viel zu tun. Bei Hobby Entwicklern im Team geht das viel viel schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community