Frage von BeastModeXx, 27

WhatsApp SpamV irus wegbekommen?

Hey ein Freund von mir hat sich irgendwie ein Virus oder so sich eingefangen und jetzt kommt in regelmäßigen Abständen immer von seinem Handy aus die Nachricht:"so jetzt wir gespamt :D".
Weiß jemand wie man sowas beheben kann? WhatsApp wurde bereits einmal neu installiert, aber hat alles nichts gebracht. Aus der Gruppe ist er auch schon einmal rausgegangen.
Vielen Dank

Antwort
von asdundab, 19

Dein Freund sollte mal die Liste installierter Apps auf seinem HAndy überprüfen, und alles unbekannte deinstallieren. (Bitte auch Apps beachten, die sich z.B. "Update" oder "System" nennen; solange man diese regulär deinstallieren kann gehören sie nicht zum System)

Antwort
von Sinfinix, 17

Eventuell das Handy neu aufsetzen. dazu einfach in die einstellungen und auf "Auf werkseinstellungen zurücksetzen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community