Frage von mf663, 64

Whatsapp Smartphones Chatlogs?

Hallo ;).

Meine erste Frage hier und gleich auch eine etwas schwieriger zu verstehende Frage glaube ich :/.

Vorab - habe leider wenig Ahnung von Technik und habe bereits hier nach Antworten gesucht, jedoch beziehen sich die bisherigen Fragen hier nicht explizit auf meine Fragestellung:

Undzwar ist mein eigentliches Smartphone auf dem ich Whatsapp benutzt habe, und auch viele Chatlogs habe, kaputt. Aber ich bekomme erst in einiger Zeit ein Ersatzteil dafür. Ich habe die Chatlogs meines Wissens nach nicht bewusst auf dem Handy gebackupped (habe gelesen Whatsapp macht es von alleine aber auch?) und kann leider vorerst auch nicht mit irgendeinem Programm die Daten herunterbekommen.

Kann ich mich ruhigem Gewissens jetzt mit meinem Whatsapp-Account auf einem Ersatzhandy einloggen oder werden dadurch eventuell die Chatlogs auf dem 1. Handy gefährdet? Sprich kann ich meinen Account ruhig auf einem anderen Gerät benutzen und trotzdem später meine Chatlogs auf meinem dann reparierten Handy sehen und evtl. dann runterladen/speichern/backuppen?

Edit: Es handelt sich bei beiden Handys um Android-Smartphones

Viele Grüße :-)

Antwort
von mf663, 45

Edit: Es handelt sich bei beiden Geräten um Android-Smartphones.

Und meine Nummer wäre dann natürlich auf beiden Smartphones dieselbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten