Frage von Umutcan57, 284

WhatsApp Sim. WhatsApp funktioniert nicht?

hallo, seid 1 monat und 2 wochen habe ich nun die whatsapp sim und sie hat eig immer funktioniert, bis heute. seid heute hab ich garkein guthaben und meine nachrichten laden nicht was sje eigentlich tuen sollten. habe schon den support angeschrieben leider noch keine antwort. mfg

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 220

Auch bei kostenloser Nutzung muss ein Mindestguthaben (zB.9 Cent) auf der Prepaidkarte sein.

Antwort
von ZuumZuum, 259

Wenn kein Guthaben, dann kein mobiler Datenverkehr ergo auch keine whatsapp-Nachrichten. Abhilfe: Guthaben aufladen oder zu Hause mit dem Handy im WLAN anmelden.

Kommentar von Umutcan57 ,

es ist aber die whatsappsim. die verspricht jeden monat 1000mb nur für whatsapp

Kommentar von ZuumZuum ,

Welche Du wohl schon verbraucht hast. Die Fallen bei der whatsapp- Sim:

Hier müsst ihr aufpassen:

1. Keine Grundgebühr? Naja…nur beinahe!
Das Angebot der WhatsApp SIM ist mit zahlreichen Ziffern versehen, die zum Kleingedruckten führen. Und die solltet ihr euch wirklich ansehen. Die WhatsApp SIM ist nur dann kostenlos, wenn ihr mind. alle 6 Monate mal wenigstens 5 Euro aufladet. Macht ihr das nicht, ist Schluss.

2. Gratis Datenvolumen wirklich nur für WhatsApp!
Ganz wichtiger Punkt! Könnt ihr mit eurem Smartphone gerade mal kein WLAN nutzen und verwendet die kostenlose WhatsApp SIM, dann bitte auf gar keinen Fall irgendein Datenvolumen verursachen!! Sobald ihr mal eben eure Mails checkt, ins WWW surft oder meinetwegen die Google Maps App startet…*zack*…entsteht Datenvolumen für das ihr 0,24 Euro je MB bezahlen müsst. Das saugt euch dann das Guthaben von der Karte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten