Frage von aprioritaet, 57

Whatsapp Sim, kein Whatsapp?

Hallo, Ich habe mir vor 3 - 4 Monaten eine Whatsapp Sim von Eplus zugelegt weil ich die Idee dahinter ganz Praktisch finde, immer erreichbar sein auch ohne Guthaben .. tolle Sache. Nur leider Funktioniert das nicht so richtig, denn sobald mein Guthaben verbraucht ist war es das auch mit Whatsapp.. obwohl Eplus damit wirbt .

Auszug aus der Bedienungsanleitung: " Nur bei WhatsApp SIM können Sie den WhatsApp Messenger selbst dann nutzen, wenn Sie gar kein Guthaben mehr auf Ihrer SIM-Karte haben! "

Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung für mich ? Viele Grüße aus Berlin.

Antwort
von laralee01, 32

Hast Du das Kleingedruckte gelesen? Stand da irgendwo ein Sternchen? Was sind denn aufgeführten Ausnahmen?

Dass da so einfach steht und allgemein gültig ist, glaube ich kaum.

Übrigens bedeutet "WhatsApp nutzen" auch einfach nur ein Programm öffnen oder schließen. Dass WhatsApp dann auch sofort Nachrichten verschickt oder empfängt, muss nicht unter Definition "Nutzung" fallen.

Kommentar von aprioritaet ,

Das ist ein guter Hinweis, danke für die Antwort.

Ich werde mich mal mit denen von Eplus in Verbindung setzen auch wenn mich der Anruf 0,50 Cent die Minute kostet und danach mal berichten wie es denn nun tatsächlich aussieht. Bis dahin eine schöne Rest Woche gewünscht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten