Frage von nutzerxneu, 24

Whatsapp Siamkarte frage?

Was passiert wenn ich meine Siamkarte in ein anderes Handy reintue? Ich möchte mir whatsapp dann auf das andere Handy installieren.
Was passiert mit mein aktuellen whatsapp wo ich zurzeit keine sein karte habe?

Antwort
von netzy, 3

SIM in neues Handy, WA installieren und registrieren, dein "alter" WA-Account läuft weiter, die Chats vom alten Handy mußt du selbst rüberkopieren bzw. über ein Chatbackup auf das neue Handy bringen, dann ist alles wie vorher

Backup bzw. Kopie solltest du vor der Neuinstallation machen, dann wird das gleich "übernommen"

am alten Handy kannst du nach Registrierung des Accounts am neuen Handy (mit derselben Nummer) WA nicht mehr nutzen, kann immer nur auf einem Handy genutzt werden mit derselben Nummer, du kannst natürlich zurück wechseln

Antwort
von urageevo25, 18

Hi,

da du whatsapp dann auf dem neuen geräter verifizieren musst erlischt diese vorerst auf dem alten gerät, aber wenn du die sim wieder in das gerät rein packst und dich dort verifizierst funktioniert das genauso wieder.

Falls du deine chats usw. sichern willst würd ich dir empfehlen die einfach auf google drive zu backupen und dann auf dem neuen gerät wiederher zu stellen :)

LG urage

Antwort
von dominik01, 9

Wenn du in dein altes Handy eine x beliebige Simkarte tust läuft whatsapp weiter ( vorausgesetzt du hast Internet) whatsapp läuft nach der Verifizierung unabhängig von der Simkarte.

Wenn du dann im neuen Handy whatsapp mit der selben Nummer verifiziert wird dein altes whatsapp "eingestellt" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten