Frage von neylaa,

Whatsapp sendet & empfängt keine Nachrichten wenn Wlan aus ist.

Guten Tag, ich habe seid vorgestern das HTC-Desire. Jedoch habe ich ein Problem. Wenn ich kein Wlan anhabe (also nur normales mobiles Netz) empfängt & sendet Whatsapp keine Nachrichten. Stell ich Wlan dann wieder an, empfange ich alles was in der Zeit angekommen ist,wo ich mein Wlan aushatte. Ich habe in Foren nachgelesen, die meinten ich soll bei "Apps" unter "Download" unten Rechts irg-wo bei Wlan nen Haken weg machen. Jedoch gibt es kein Haken bei mir (auch nirgendswo ein Wlan). & dann meinen manche ich soll mir "Rom Manager" downloaden - hab ich gemacht . Dann auf "Berechtigungen korrigieren" klicken. & dann Neustart. Nur naja, wenn ich auf "Berechtigungen korrigieren" klicken will, kommt nur "Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!" Könnt ihr mir sagen, wie ich den Fehler (also das ich auch ohne Wlan Nachrichten senden & empfangen kann) beheben kann? wäre nett, danke, neylaa.

Antwort von Zamir3301,

Also Whatsapp funktioniert auch ohne Wlan wenn du Guthaben hast funktioniert auch . Es kostet auch nicht nur du musst Datenschutzmodus aktivieren :)

Kommentar von neylaa,

ja,hab guthaben drauf,bzw. is meine flat aktiv die bist mitte nächsten monat noch geht.daher glaube ich kaum,das es daran liegt ;p. wie genau meinst du das jetz mit datenschutzmodus aktivieren? (;

Antwort von Tksociety,

Klar, Whatsapp funktioniert ja auch nur mit Wlan. Es is da auch egal welches Handy du hast, das liegt nich am Handy. Kauf dir ne Internet-Flat und du hast das Problem behoben :D P.S. es is klar, dass whatsapp nur mit internet geht, sonst wäre es ja nich kostenlos, wenns auch nur mit netz gehn würde. Ich würd mich über nen Stern freuen. LG :))

Kommentar von neylaa,

ich hab ja ne inet flat :D & bei meinen alten hady war ich auch nur mit dem normalen mobilen netz drin. das hat vollkommen gereicht. xD nur jetz gehts halt nur mit wlan was ich seltsam finde.

Kommentar von Tksociety,

also, ich finds eher seltsam, dass es nur mit mobilem netz ging:D Das es jetz nur mit wlan geht is normal, is bei mir auch so.. Und ich hab htc sensation xl

Kommentar von neylaa,

es wäre auch über w-lan gegangen,nur ich hatte bei meinen alten handy halt mich nie mit wlan angemeldet & war deshalb nur mit normalen mobilen netz online. aber es wäre da auch beides gegangen (;

Antwort von Master223,

Keine Ahnung, aber um Whatsapp zu nutzen braucht man doch Internetzugang soweitich weiß und sofern das WLan ausgeschaltet ist, kann whatsapp keine Verbindung zum Server herstellen...

Kommentar von neylaa,

ich hab ja das normale mobile netz trotzdem an,fb etc. geht trotzdem. beim alten handy (samsung galaxy mini) war das auch ausreichend & alles. da konnte ich auch senden & empfangen wenn wlan aus ist (;

Kommentar von Tksociety,

kann aber iwi nich sein, weil für facebook, braucht man auch i-net..

Kommentar von neylaa,

ich hab doch das mobile inet. ich hab auch ne inet flat. alles wie beim alten handy auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community