Frage von Julian0801, 38

Whatsapp Schweiz Kontakt?

Hallo
Ich wollte fragen wie man in whatsapp (Deutschland) mit eine Person schreiben die in der Schweiz wohnt ist es möglich immer wenn ich ihre Nummer einspeichern will kann ich sie nicht anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von xBonox, 24

Ich habe eine Freundin in der Schweiz und schreibe mit ihr regelmäßig über WhatsApp. Der Länderunterschied dürfte kein Problem darstellen. Falls die Person dir nicht als WhatsApp-Nutzer angezeigt wird kann es sein dass: - du die falsche Nummer hast - du die Ländervorwahl vergessen hast (0041 oder +41) - sie kein WhatsApp hat - ein Fehler bei WhatsApp existiert (unwahrscheinlich)

Du könntest sie mal anrufen um zu überprüfen ob du die richtige Nummer hast und/oder sie bitten dich auf WhatsApp anzuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen Bono

Kommentar von Julian0801 ,

Danke ich habe es schon Geschaft aber trotzdem danke für deine antwort

Antwort
von Leborn, 27

sollte an sich möglich sein aber bedenke das die nummer nicht mit 0 oder 49 beginnen darf

Kommentar von Julian0801 ,

Aber wie kann ich mit ihr schreiben hast du vielleicht eine Idee? Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Leborn ,

Versuch mal einen Komplett neuen kontakt zu erstellen und die nummer dort einzufügen

Kommentar von Julian0801 ,

Ich habs Geschaft danke einfach nur die Schweizer Vorwahl aber trotzdem danke 🙏😂

Kommentar von Leborn ,

Gerne

Antwort
von archibaldesel, 13

Du musst die Auslandsvorwahl der Schweiz mit eingeben, dann klappt es auch.

Antwort
von adventuredog, 22

Das geht schon, bei mir jedenfalls  ;-)

Hast du die Landesvorwahl richtig eingegeben? und dann anschließend die 0 der Handynr weg lassen. Beispiel:

+41  für Schweiz also:

+41741234567

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community