Frage von 112TheMikey, 35

WhatsApp: Push-Benachrichtigungen wieder "reparieren"?

Hallo!

Ich habe ein iPhone 6S und ein kleines Problem mit WhatsApp. Besser gesagt scheinen die Push-Benachrichtigungen nicht mehr so zuverlässig zu funktionieren.

Wenn ich eine Nachricht von einem Freund bekomme, scheint die Nachricht anzukommen (bei ihm 2 Häkchen) & wenn ich die App öffne, sehe ich die empfangene Nachricht direkt.

Allerdings bekomme ich nicht direkt eine Push-Benachrichtigung (sondern beispielsweise erst einige Minuten später oder gar nicht).

Bei ein paar Tests, bei denen ich mir mit meinem 2. Handy eine eigene Nachricht schickte, scheint es aber fast immer so zu sein, dass ich die Nachricht direkt auf meinem Handy sehe..) Die Push-Benachrichtigungen sind selbstverständlich an & es ist nichts falsch eingestellt. Verbindung zum Internet ist auch immer zu 100 % gegeben.

Habe WhatsApp bereits neu installiert und das iPhone neu gestartet. (mir kam es bei den letzten Malen so vor, dass es nach einem Neustart besser ist, aber sich dann wieder verschlechtert - kann ich aber nicht sicher sagen)

Das Problem kommt ja auch nicht immer - sondern nur vereinzelt vor. Ist aber sehr ärgerlich, wenn ich z.B. WhatsApp öffne & sehe, dass ich bereits vor vielen Minuten eine Nachricht bekommen habe, auf die ich aber nicht antworten konnte, weil ich eben keine Benachrichtigung aufs Handy bekam.

Stumm geschaltet oder ähnliches sind die Kontakte natürlich auch nicht. & die neuste Version von iOS ist auch installiert.

Kann mir jemand von euch eventuell helfen? Würde mich sehr freuen! Danke!

Antwort
von Extrance, 12

Vielleicht hast du den Energiesparmodus aktiviert.
Ich glaube der schränkt die Synchronisation ein.
Bin mir aber nicht sicher :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten