Frage von Separateed, 34

WhatsApp Profilbild + Status nachmachen?

Es ist nicht strafbar, jemanden sein Profilbild und Status nachzumachen, oder? VIelleicht eine etwas dumme Frage, aber ich 2 sagen was anderes, der eine: Ja, der andere: Nein

Antwort
von HirnlosOo, 19

So lange Du damit niemanden betrügen möchtest, denke ich nicht, dass das strafbar wäre. Den selben Username, auf den es nunmal ankommt, wenn man nach jemandem sucht, kannst Du ja nicht wählen.

Antwort
von NebenwirkungTod, 26

Nach machen nicht, einfach das delbe zu nehmen allerdings schon. Allerdings juckt das niemanden

Kommentar von Separateed ,

Also wenn ich das Profilbild abspeichere, und als meins mache, ist es strafbar?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Theoretisch ja, aber es wird niemanden kümmern

Kommentar von HirnlosOo ,

So lange Du kein Urheberrecht verletzt nicht.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Das verletzt man dabei aber IMMER! Ausser das Bild ist CC, was wohl die wenigsten sind

Antwort
von xxemixx123xx, 2

Es ist nicht strafbar , wenn es der Person nicht gefällt das du den gleichen Status und das gleiche pb hast wird sie/er es dir sagen und du kannst es ja dann vielleicht ändern ,aber diese Person kann dich glaube irgendwie melden und dann kann es glaube sein das du eine Naricht vom WhatsApp-Team bekommst . Wenn es aber deine Freundin oder dein Freund ist kann man das ja so regeln. Daher das sich nicht alle sicher sind würde ich es nicht machen. Außer wenn du es mit jmd. besprochen hast💎💭.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten