Frage von Marsy09, 71

WhatsApp Problem! Wer kann helfen?

Hey,
also seid neustem gibt es doch diese Chat-Verschlüsselung...da hab ich jetzt in WhatsApp ein Kontakt aufgerufen und halt keine Nachricht geschickt...doch auf einmal stand da das dieser Chat jetzt Verschlüsselt sei (wegen Dritte etc, Datenschutz)...und jz steht dieser Kontakt auch unter den zuletzt geschriebenen Personen (obwohl ich nur mal kurz den Chat aufgerufen hab...daher meine Frage: Sieht die Person das jz? Also unter WhatsApp? Bild im Anhang
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 31

Natürlich kann sie das sehen.

Das ist allerdings unabhängig davon, ob du schon in diesem Chat warst, oder nicht.

Diese Meldung erscheint in jedem Chat mit einem Kontakt, der das erforderliche Update gemacht hat.

Mach' dir also keine Sorgen - er wird nichts merken. ;)

LG Willibergi

Antwort
von GrauesAuge, 37

Nach meinem Wissen heißt diese Meldung nur, dass z.b die NSA die Nachrichten in einem verschlüsseltem Chat nicht mehr lesen kann. Das kam beim letzten Update hinzu

Antwort
von takelenathat, 26

Ne, das steht überall dran das ist normal. Das sieht die Person auch aber das steht bei dem auch bei allen kontakten. Kurz: Ignoriere es einfach :D

Antwort
von Nightlover70, 11

Ist nur ein zusätzliches Sicherheitsfeature. Hat keine Nachteile beim normalen Gebrauch.

Kommentar von Marsy09 ,

Beachte meine Frage...was das ist weiß ich...

Antwort
von Titus112, 26

Nein die Person kann das nicht sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community