Frage von Tatjana1988, 130

Whatsapp-Problem mit HTC Dot View Case: Wer kennt sich aus?

Hallo, ihr Lieben!

Ich besitze seit kurzem ein HTC One M9 und habe mir dafür ein Dot View Case gekauft. Dieses funktioniert soweit auch ganz gut - Anrufe werden ebenso angezeigt wie Facebook-Benachrichtigungen; wenn ich Musik abspiele, wird der Titel angezeigt usw.

Was aber nicht angezeigt wird, sind Whatsapp-Nachrichten. Bekomme ich eine Nachricht über Whatsapp, dann bimmelt mein Handy bloß wie üblich, aber das Display bleibt schwarz. Das Dot View Case zeigt nichts an ...

In den HTC Dot View-Einstellungen ist Whatsapp unter Benachrichtigungen natürlich aktiviert. Aber gerade da werde ich eben nicht benachrichtigt, was sehr ärgerlich ist, weil ich nun mal die meisten Nachrichten über Whatsapp bekomme.

Woran kann das liegen - und wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Tatjana1988, 121

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Falls jemand dasselbe Problem haben sollte, bei mir hat Folgendes geholfen:

In Whatsapp auf Einstellungen > Benachrichtigungen gehen und dort die Pop-up-Benachrichtigungen aktivieren (entweder "nur wenn Bildschirm aus" oder "Pop-up immer anzeigen").

Ich weiß zwar nicht, was das mit dem HTC Dot View Case zu tun hat - aber seit ich die Option aktiviert habe, erhalte ich Whatsapp-Benachrichtigungen über das geschlossene Case :) Vielleicht konnte ich ja jemandem damit helfen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten