Frage von UserName42, 85

Whatsapp "online" Anzeige deaktivieren?

Guten Tag,

bin durch Google bereits zu recht ernüchternden Ergebnissen gekommen aber will nochmal ganz sicher gehen. Also ich würde gerne bei meinem Android Gerät in Whatsapp ausschalten, dass andere Nutzer sehen, wenn ich aktuell online bin (nicht zuletzt online). In den Einstellungen gibt es dies ja leider nicht, gibts es irgendeine andere Möglichkeit? Oder kennt jemand einen "Trick" jemandem zu antworten ohne in dieser Zeit von anderen als online gesehen zu werden?

Danke im voraus

Antwort
von bocaxy, 43

Handy auf Offline-Modus stellen dann kannst du auf WhatsApp ohne dass man sieht, dass du online bist. Kannst sogar jemanden antworten indem du die Nachricht schon schreibst und auf senden drückst und sobald du den Offline-Modus ausschaltest wird die Nachricht von alleine gesendet

Kommentar von UserName42 ,

Danke, nach sowas habe ich gesucht ^^

Kommentar von bocaxy ,

Sehr gerne :)

Antwort
von skydram, 35

Spannende frage, beim iPhone kann man Antworten ohne online zu sein.
Dies geht wenn man offline ist und dann die Meldung kommt das jemand geschrieben hat, und ich nach links wische☺️
Aber wie das bei Android geht kann ich nicht sagen🙄

Antwort
von Sessy28, 43

Ich formulier dir das mal in Schritten :) 

1 : Auf WhatsApp gehen 2 : Auf Einstellungen klicken 3: Dann auf Account 4 : Jetzt auf Datenschutz und 5 : auf zuletzt online und dann kannst du von drei Sachen auswählen :)

Kommentar von UserName42 ,

Hm vielleicht habe ich das oben schlecht formuliert. Mir geht es nicht darum die "zuletzt online" Anzeige zu deaktivieren, sondern die die einem anderen Nutzer nur "online" anzeigt wenn ich grade in dieser Sekunde online bin.

Kommentar von Sessy28 ,

Ja genau das ist es :) Niemand kann sehen , wann du online bist oder warst , aber man kann sehen , ob du Grade in einem bestimmten Zeitpunkt online bist . Wenn du z.b jetzt online bist auf WhatsApp sehen es deine Freunde , wenn du offline gehst , verschwindet das online 

Antwort
von justarandy, 42

Einfach auf Einstellungen -> Account --> Datenschutz und dann dort einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten