Frage von vattex, 85

WhatsApp ohne SIM nutzen?

Hallo zusammen,
Ich habe meinen WhatsApp Account auf meine Festnetznummer registriert. Mein Handyvertrag des Handys, auf welchem WhatsApp installiert ist, läuft nun demnächst aus - kann ich WhatsApp dann im WLAN weiterhin nutzen (WhatsApp steht ja eigentlich in keiner Beziehung zu dem Telefonvertrag), oder muss ich dort noch irgendwas beachten?
Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2Fragensteller0, 62

Ja du kannst es weiterhin benutzen

Antwort
von netzy, 63

du brauchst nur eine Internetverbindung, ob eine SIM im Handy ist oder nicht ist egal, WLAN ist also ausreichend

du kannst deinen Handyvertrag beruhigt auslaufen lassen

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 54

Hi vattex,

du kannst den Whatsapp weiterhin im WLAN nutzen, das ist kein Problem.

Schwierig könnte es nur werden, wenn die Rufnummer des Accounts irgendwann deaktiviert wird. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja nicht die Nummer des Accounts betroffen.

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von Kathy1601, 53

Kannst du aber dass ist finde ich blöd da du nur im WLAN erreichbar bist

Kommentar von vattex ,

Ist nicht schlimm, es ist nur das "zu-Hause-Handy" :)

Antwort
von Charlybrown2802, 48

im wlan geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community