Frage von MissUnspecial, 65

WhatsApp ohne richtige SIM-Karte?

Ist es möglich, dass man in einem Handy eine SIM-Karte drin hat und mit einer anderen Nummer bei WhatsApp angemeldet ist oder will WhatsApp dann automatisch die Handynummer, die im Handy drin ist?

Also wenn ich mir zum Beispiel eine zweite Nummer kaufe, diese aktiviere und bei WhatsApp anmelde und danach die SIM-Karte wieder rausnehme und meine Eigentliche rein, kann ich dann trotzdem über WhatsApp mit der alten Nummer schreiben? Oder funktioniert das nicht?

Was denkt/wisst ihr?

Schon mal danke im Vorraus für alle Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von areaDELme, 38

das geht, sofern du deine angegebene nummer in irgendeiner weise bestätigen kannst. z.b. einfach die festnetznummer angeben und wenn sie den bestätigungscode schicken den einfach eingeben, bzw diesen telefonisch durchgeben lassen (kann man in der app auswählen). so kannst du auch whatsapp auf einem tablet installieren, musst dann allerdings die .apk aus dem netz runterladen, da man whatsapp mit dem tablet eig nicht im playstore runterladen kann.

Kommentar von MissUnspecial ,

okay, danke. :)

Antwort
von Kamatoro, 29

Ja ich glaube schon , aber du kannst leider nicht WhatsApp auf zwei Geräten gleichzeitig nutzen...

Kommentar von MissUnspecial ,

okay, danke. :)

Kommentar von asdundab ,

Mit der selbem Nummer.

Kommentar von Pusscat1918 ,

doch das geht schon. Ich hab whatsapp am iPad und Handy gleich zeitig.

Antwort
von nicinini, 35

Das funktioniert komischerweise schon manchmal, ist aber eher ein Bug. Kann also sein das das mit irgendeinem update behoben wird/ wurde.

Kommentar von MissUnspecial ,

okay, danke. :)

Kommentar von asdundab ,

Nein, das ist kein Bug, das ist so gewollt. Du musst die Nummer nur einmalig nach dem Setup autorisieren (z.B. durch Bestätigungscode abtippen). Danach kannst du diese Nummer solange nutzen, bis sie auf einem anderen Gerät erneut regestriert wird.

Antwort
von Lukas200214, 18

Ja es funkioniert aber nur mit einem 2 Handy weil du dann den code auf dein 2 handy bekommst und den gibst du dann einfach bei dem handy ein wo du keine sim haben willst

Kommentar von MissUnspecial ,

okay, danke. :)

Antwort
von Nadjasfeet, 28

Kurze Antwort: Nein, keine Chance. Whatsapp identifiziert Dich anhand der Telefonnummer. Sobald die Sim Karte getauscht wird, musst Du Dich neu authentifizieren und sendest dann automatisch mit der neuen Nummer. Anders geht es nicht.

Kommentar von MissUnspecial ,

okay, danke. :)

Antwort
von tactless, 18

Ja das funktioniert! 

Kommentar von MissUnspecial ,

okay, danke. :)

Kommentar von tactless ,

Du kannst aber nicht die Gesprächsverläufe von einer Nummer auf eine andere Nummer mit rüber nehmen! 

Kommentar von MissUnspecial ,

Das brauch ich auch gar nicht, danke. :)

Antwort
von Pusscat1918, 12

Ja das geht wenn du deine Nummer angibt.