Frage von DieBeitraglose, 55

WhatsApp ohne Handy, aber mit Handynummer?

Hallo Freunde des Internet :D. Mir ist vor nicht allzu langer Zeit die Ladebuchse meines Smartphones kaputt gegangen, weshalb ich mein Handy nicht mehr aufladen kann (momentan hat es noch ganze 2% Akku und ist Ausgeschaltet). Um Nachrichten zu schreiben nutze ich, wie gefühlt die halbe Welt, WhatsApp. Da mein Handy gerade aber, wie beschrieben, eine Nahtoterfahrung durchlebt, fällt diese Art zu kommunizieren schon mal weg.

Zu meiner Frage: Ist es möglich WhatsApp am PC zu verwenden, ohne einen QR-Code scannen zu müssen (wie bei WhatsApp web), sondern nur mit der Handynummer? Sprich als eigenständige App für den Mac?

Lieben Danke im Vorraus :3

Mine

Antwort
von blutwurst712, 37

nein ,das ist nicht möglich du musst diesen code einscannen ,aber das geht auch nur solange wie dein handy angeschaltet ist

Kommentar von DieBeitraglose ,

Ja das habe ich bemerkt xD. Aber danke für deinen Kommentar

Kommentar von blutwurst712 ,

lol wieso fragst du dann

Antwort
von makesnosense, 31

Du kannst (grundsätzlich) Whatsapp ohne Smartphone (du brauchst nur ne Handynummer, zu der dann der Freischaltcode geschickt wird) nutzen, indem du das Ganze auf einem Android-Emulator wie z.B. Bluestacks laufen lässt.

Das einzige Problem ist, dass du dazu die SMS einsehen musst, vielleicht reichen die 2% ja noch dafür aus.

Good Luck ;)

Kommentar von tide1109 ,

Um die SMS anzusehen, kann man auch ein Handy für 10€ nutzen oder ein schon vorhandenes Handy.

Kommentar von makesnosense ,

Na theoretisch kannst du dir auch so ein Billig-Handy kaufen, du musst halt nur deine Sim-Karte reinstecken, damit du die SMS, die an deine Nummer geht, lesen kannst (für eine normale WA-Anmeldung braucht man ja nur die SMS-Bestätigung, soweit ich weiß)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community