Frage von Blackjo, 61

WhatsApp ohne direkte SIM karte im Handy?

Ich hab mein altes Smartphone wiedergefunden, leider erkennt es keine SIM karte mehr (slot ist wohl defekt). Hab aber eine funktionierende SIM karte, kann ich irgendwie WhatsApp zum laufen bekommen ohne dass ich die Karte im Handy haben muss?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 37

Whatsapp erfordert immer eine Internetverbindung, die ohne aktive Simkarte nicht möglich ist.

Kommentar von Blackjo ,

Aber ich hatte ja WLAN, also würde es zumindest zu hause funktionieren können

Kommentar von Draze ,

Dulli >.<

Antwort
von Draze, 41

Ja,du meldest dich an diesem Handy unter der Nummer an und bestätigst die SMS mit einem funktonierendem Handy und danach Sim einfach wieder rausnehmen

Kommentar von asdundab ,

Bzw. gibst den Code aus der SMS auf dem Handy mit WhasApp ein.

Antwort
von kegelanne, 45

Eigentlich geht das nicht

Kommentar von asdundab ,

Das ist falsch, man kann Whatsapp sogar auf eine Festnetznummer regestrieren.

Kommentar von f5f5f5 ,

Mit der Festnetz Nummer ? Sehr cool. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community