Frage von lolafragteuch, 40

Whatsapp 'nur' löschen?

Hallo ihr Lieben ,
ich wollte eine kleine Pause von Social Media und so machen und auch Whatsapp löschen (also als App nicht meinen 'Account') weil ich da sonst sowieso draufgehe . Also wenn ich einfach nur die App lösche und mehr nicht sind dann meine ganzen Unterhaltungen auch weg ? Ich kann dieses Backup nicht machen weil ich kein iCloud habe ... LG

Antwort
von asdundab, 6

Am einfachsten wäre es, wenn du dir iCloud einrichtest.
Bei Android ist es zumindestens auch möglich, ein lokales Backup auf deinem Handy anzulegen, ob das unter iOS auch möglich ist, weiß ich nicht.
Wenn du die App deinstallierst, sind erstmal alle Chats weg, da diese nur auf deinem Handy gespeichert sind, sie befinden sich in einem Ordner, der mit der Deinstallation automatisch gelöscht wird.

Antwort
von Swagger18, 7

Normalerweise kannst du deine chats auch lokal backupen. Duese befinden sich dann im Ordner WhatsApp > Databases
Würde dir also empfehlen diesen Ordner auf den oc zu kopieren und ihn dann wieder auf dem handy unter WhatsApp einfügen BEVOR du WhatsApp wieder installierst. Falls der WhatsApp ordner vor de Installation nicht vorhanden ist einfach am PC erstellen.

Antwort
von escfan2011, 10

Also dein account wird nur gelöscht wenn du bei whatsaap die option "account löschen" auswählst :) ansonsten einfach die app deinstallieren, dann kannst du sie immer wieder installieren wenn du magst und hast noch den gleichen account :) wenn du allerdings keine back-ups machst und dir die konversationen wichtig sind, würde ich die app nicht löschen... ich hab seit fast 3 monaten auch kein whatsapp mehr (will es mir aber wieder installieren) und es ist richtig entspannend - manchmal fühlt man sich schon ein bisschen allein, aber echt nur wenn man nichts zu tun hat :D

Antwort
von cocaynetv, 5

Ja die Chats sind dann weg, aber in den Gruppen usw. bist du noch. So, wie wenn man ein neues Handy kauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community