Frage von Mrkillefitz, 38

Whatsapp nur einen Haken?

Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem bei Whatsapp und kann mir absolut nicht erklären was der Grund dafür sein kann. Vielleicht hat es ja schon einmal jemand genauso gehabt und weis wo das Problem liegt. Ich war vor 5 Tagen in Spanien und habe dort viele sympathische Menschen kennengelernt, mit denen ich natürlich auch die Handy Nr. ausgetauscht habe.

Als diese Personen und ich auf Spanien waren, war es absolut kein Problem mit ihnen zu schreiben. Jedenfalls bin ich dann am Donenrstag früher zurückgeflogen als die genannten Personen, welche ich dort kennengelernt habe.

Am Flughafen in Düsseldorf gingen die Nachrichten ebenfalls noch durch (2 Harken). Als ich jedoch zu hause ankam und den Personen geschrieben habe kamen in allen Chats jeweils immer nur ein Häckchen durch, was ja bedeutet, dass die Nachricht nicht durchgestellt wird und so wird es wohl auch auf der anderen Seite sein, sodass ich keine Nachrichten mehr von Ihnen erhalte. Die Personen sind noch auf Spanien, allerdings kann ich deren Profilbild noch erkennen und den Status. Das mich nun 5 Personen, welche sich untereinander nicht kennen, auf einmal gleichzeitig blockiert haben ist ja eher unwahrscheinlich denke ich. Mit Freunden aus Deutschland ist es gar kein Problem normal zu schreiben.

Ich habe auf Spanien eine EU Flat fürs Internet (Aldi-Talk) gebucht damit kann es nicht zusammenhängen oder ?

Also mein Problem ist nun, dass ich mit keiner dieser 5 Personen schreiben kann.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

LG

Antwort
von OverjoyedSystem, 31

Weißt Du evtl. welchen Anbieter die Personen in Spanien haben?

Versuch den Ländercode von Spanien mit in die Handynummer einzufügen. Ländercode: +34

Danach nochmal versuchen die Personen zu kontaktieren.

Kommentar von Mrkillefitz ,

leider kenn ich den Anbieter nicht aber alle beginnen mit 0171 oder 0176

Ich muss doch die 0 weg machen und dafür +34 einsetzen oder aber dann verschwindet der Kontakt aus Whatsapp.

Antwort
von MuttiSagt, 28

Hast du die Ländervorwahl
Mit abgespeichert?

Kommentar von Mrkillefitz ,

Ich habe gerade anstatt der 0 die +34 eingesetzt aber dann verschwindet der Kontakt bei Whatsapp sofort hm.

Kommentar von astoorangi ,

Dann starte danach mal WhatsApp oder gleich dein ganzes Handy neu.

Antwort
von JackyTici, 31

Also meine Sis hatte das gleiche problem aber später ging es. Sie hat ihr Handy neu gestartet dann ging es.  Hat ja eig nichts damit zu tun wo die wohnen.  Versuchs mal

Kommentar von Mrkillefitz ,

Also hab es jetzt 2 mal neugestartet und etwas länger ausgelassen, aber es funktioniert leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community