Frage von AnonymousMarin, 23

WhatsApp Nummern Problem?

Hallo :-) Also ich habe zwei Handys.Ich habe gestern die Nummern der Handys getauscht und dann wieder auf die alten Nummern getauscht. Doch als ich wieder auf der alten Nummer WhatsApp geöffnet habe wurde ich aus allen Gruppen (von alleine ) rausgeworfen. Ich habe dann mal jemanden gefragt ob er mich wieder reintun kann doch dann wurde ich auf dem anderen Handy hinzugefügt ?! Jetzt wollte ich mal fragen was ich tun kann dass die beiden handys nicht mehr irgendwie ,,gekoppelt" sind und dass ich hinzugefügt werde und nicht die alte Nummer. Hört sich etwas kompliziert an Hoffe aber trotzdem dass mir jmd. helfen kann! (Stern winkt) Wäre sehr dankbar auf paar Antworten :) Mfg Marin :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 12

Whatsapp ist auf je einem Handy installiert und hat jeweils einen anderen Account (registriert auf eine Nummer)

welche Nummer bzw. SIM in welchem Handy ist oder ob du jetzt einfach die SIM-Cards tauscht ist daher komplett egal

WA braucht nur eine Internetverbindung, egal ob über WLAN oder mobile Daten, du kannst also beide SIM-Karten aus den Handys rausnehmen und WA funktioniert ganz normal weiter, wenn die beiden Handys WLAN haben

also nur durch den Kartentausch sind deine Probleme sicher nicht entstanden, du mußt auch sonst irgendetwas umgestellt haben ;)

oder hast du in WA selbst die "Nummer ändern"-Funktion genutzt ?

Kommentar von AnonymousMarin ,

Ja ich bin auf  WA Einstellungen - Account-und auf Nummer ändern

Kommentar von netzy ,

OK, da WA wie bereits beschrieben auf eine Nummer registriert ist, mußt du diese Nummer auch wieder am gewünschten Handy mit der "Nummer ändern" Funktion anpassen, damit deine Nachrichten wieder zu dir kommen

welche Nummer das Handy hat ist dabei egal

Kommentar von AnonymousMarin ,

Danke,hast mir sehr geholfen :)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Antwort
von Leborn, 15

Benutzt du bei beiden Android wenn ja ich hatte das problem auch habe dann einfach meine kontakte auf meinen google account gespeichert und mich mit meinem Neuen Handy bei google angemeldet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community