Frage von janniki123, 43

Whatsapp Nummer im Urlaub ändern?

Ich benutze im Urlaub eine andere Sim-Karte als die, die ich normalerweise nutze. Habe also eine andere Nummer. Deshalb meine Frage: Muss ich meine Nummer in WhatsApp für diese Zeit ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 34

Nein, unter Whatsapp bist du weiterhin unter deiner alten Nummer zu erreichen, denn diese muss nur einmalig bei der Erstinstallation von WhatsApp bestätigt werden.
Die Bestätigung gilt solange, bis die Nummer auf einem neuem Gerät bestätigt wird.

Antwort
von mainrao, 33

nein musst du nicht bei whatsapp bleibt deine 'normale' nummer und sonst verwendest du die von der neuen simkarte

Antwort
von peterobm, 31

wenn du deine Kontakte behalten willst, bleibt dir nix anders übrig. 

Kommentar von asdundab ,

Was hat das mit den Kontakten zu tun? WhatsApp wird nur bei dee Installation einmalig bestätigt.

Antwort
von fff58, 28

Whatsapp übernimmt automatisch deine neue Nummer. "Neu anmelden" musst du dich nur wenn du ein anders Gerät benutzt.

Kommentar von asdundab ,

Nein, WhatsApp bekommt die neue Nummer erstmal garnicht mit, sondern ist weiterhin über die alte zu erreichen.

Antwort
von AzNiNu, 34

Nein die Nummer bleibt gleich. Da ändert sich nichts bei Whatsapp.

Antwort
von ballonfee, 32

Hab meine Antwort gelöscht, hab was verwechselt

Kommentar von AzNiNu ,

Nein!