Frage von miro321, 278

Whatsapp Nummer ändern, chatverlauf?

Hey alsoo Hab eine neue Nummer ... Jetzt Frage ich mich aber wenn ich bei whatsapp meine Nummer ändere also keinen neuen account eröffne ,habe ich ja noch alle meine chats und Gruppen ... Wie sieht das denn bei den anderen aus, die meine alte Nummer gespeichert haben ? Schreiben die dann auch in unseren alten chat oder offen sich bei denen wegen der neuen Nummer auch ein neuer chat ? Ich denk nämlich nicht das whatsapp Einfluss auf die Kontakte hat , um dort zB meine neue Nummer hinzuzufügen..

Danke schon mal✌

Antwort
von blueberrypie108, 208

Für deine Kontakte bleibt, sofern du den alten Account nicht gelöscht hat, nur der sichtbar. Du musst deinen Kontakten deine neue Nummer geben, damit ihr unter dieser weiter unter WhatsApp schreiben könnt. Dein alter Account bleibt für eine gewisse Zeit inaktiv bestehen. Damit du die alten Chatverläufe "mitnehmen" kannst, musst du unter dem alten Account ein Backup machen und das unter der neuen Nummer einlesen lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community