Frage von LeaLoveYou, 64

WhatsApp neues Handy :D ##?

Also meine Frage ich bekomme in 2 Jahren ein neues Handy (ich weiß ist noch lange hin :D ) aber ich möchte es jtz schon wissen wenn ich ein neues bekomme kann ich dann mein altes WhatsApp wieder zurück holen? danke

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 13

Hallo LeaLoveYou,

da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen, für solche Fälle hat WhatsApp vorgesorgt. Du wärst ja nicht die erste, die sich mal ein neues Smartphone zulegt.

Wenn Du Dein neues Phone hast, registrierst Du Dich einfach mit Deiner
SIM-Karte erstmal auf dem neuen Gerät, dann installierst Du WhatsApp und gibst dann wieder Deine Nummer ein.

Schwupps, und schon kannst Du wie gewohnt Nachrichten versenden :)

Wenn Du eine neue Nummer bekommst, musst Du diese erst auf Deinem alten Smartphone eingeben. Das machst Du dann so:

Wichtig hierbei ist zuallererst, dass deine Neue SIM-Karte schon
aktiviert sein muss, du solltest also Anrufe und SMS empfangen können. Außerdem musst du wissen, welche Telefonnummer du momentan mit deinem WhatsApp Account verifiziert hast, was ja wahrscheinlich deine aktuelle Nummer sein wird. Zur Absicherung findest du diese Info unter den Einstellungen in WhatsApp – Account – Zahlungsinfo.

Sobald diese beiden Sachen erledigt sind, öffnest du auf deinem alten Telefon WhatsApp. Gehe zu Einstellungen – Account – Nummer ändern. Dann gibst du in das Feld „alte Telefonnummer“ die Nummer ein, die momentan auf diesem Telefon in WhatsApp verifiziert ist. In das Feld „neue Telefonnummer“ natürlich deine neue Nummer. Dann kannst du die Verifizierung abschließen. Gehe dann wieder in die Einstellungen – Chats und Anrufe – Chat sichern oder Chat-Backup. Damit ist der Vorgang auf deinem alten Telefon abgeschlossen. Gehe nun an dein neues Telefon, öffne WhatsApp und verifiziere deine neue Nummer. Fertig.

Du brauchst also keine Angst haben, dass Du Deine Chats und so weiter mit dem neuen Phone verlierst.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von LeaLoveYou ,

ne ich hab dann die gleiche Nummer :D

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Das ist alles noch da selbst wenn es ein neues update gibt. Alles noch da wenn du auf der Sim oder Speicherkarte speicherst. Meine Kontakte und Chatverläufe sind immer wieder da

Antwort
von loulix, 8

Soweit ich weiß erstellt Whatsapp backups von deinen Chats und Daten, das bedeutet, wenn du dich mit der gleichen Nummer wieder anmeldest und du dann bei der Frage, ob du das backup übernehmen willst, auf akzeptieren tippst, werden alle Chats und Daten übernommen :) Wenn du eine neue Nummer kriegst kannst du die Sim sicherheitshalber erstmal in dein alter Handy stecken und da in Whatsapp unter Einstellungen deine Nummer ändern, auch da behälst du alle Daten.
Ob man die backups manuell ausführen kann weiß ich gerade nicht, aber das kannst du ja einfach nachschauen :)

Antwort
von Daniel079, 22

Wenn du die Chatverläufe meinst, dann ja, es geht. Dazu einfach im Whatsapp Ordner deines internen Speichers, in Databases, alle darin enthaltenen Dateien kopieren, die dann beim neuen Handy einfügen, bevor du Whatsapp startest.

LG

Antwort
von Bellaisabebeau, 14

Klar geht das. 

Wenn du deine alten Nachrichten behalten willst, musst du die vorher glaube ich nur sichern.

Antwort
von axoni, 14

Du installierst whatsapp auf den neuen Handy mit der gleichen Simkarte bzw. Telefonnummer. Dann sollte dir eine SmS mit einen Code zugeschickt werden. 

Antwort
von Octobart, 20

Ja, wenn du deine SIM Karte behältst

Antwort
von davidderksen, 14

Wenn du deine nummer behältst dann ja

Antwort
von PrinceKirito, 24

Ja natürlich geht das :D

Kommentar von LeaLoveYou ,

OK aber wie? :D

Kommentar von PrinceKirito ,

Einfach deine alte Simkarte in das neue Handy stecken und Whatsapp Code bestätigen. Dann sollten alle deine Chats auf dem neuen Handy sein.^^

Antwort
von papoli, 3

Die verläufe sind dann weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community