Frage von JuliaPusteblume, 14

Whatsapp neue nummer und neues handy chatverläufe ?

Hey. Ich bekomme bald eine neue nummer und hätte ein paar fragen. Wenn ich auf meinem alten handy bei whatsapp die neue nummer eingebe um den gleichen acc noch nutzen zu können. Haben dann alle bisherigen kontakte von mir meine neue nummer ?

Ich hab mein neues handy schon. Hab jetzt die alte sim ins neue handy rein und die ganzen chat verläufe auch übertragen. Wenn ich jetzt mal aber ne neue simkarte rein mache. Sind die dann trz noch da? Auch wenn ich zb. Jetzt nicht bei whatsapp diese Funktion nummer ändern benutze?

Ich hoffe das versteht jemand. Is kompliziert zu schreiben... danke schonmal im vorraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 14

wenn du das Backup vom alten Handy schon am neuen Handy hast, dann hast es ja schon fast geschafft ;)

du kannst jetzt auch problemlos die neue SIM reingeben, das ändert nichts an deinem Account und du verlierst auch nichts und kannst WA ganz normal weiternutzen

bisher hast du alles richtig gemacht ;)

die Funktion "Nummer ändern" kannst du jederzeit noch durchführen, dann mußt du aber allen deinen WA Kontakten auch die neue Nummer mitteilen, die bekommen die neue Nummer nicht automatisch

nur die Gruppenchats sehen dann automatisch deine Nummer...

also neue SIM ins Handy und nutzen, WA ist es ganz egal welche SIM da drinnen ist, die Telefonnummer brauchst du nur zur Registrierung

WA kannst du auch ohne SIM nur über WLAN nutzen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community