Frage von iFreash, 56

WhatsApp neue NUMMER und neues Handy?

Hallo, Ist es möglich, dass meine Kontakte im gleichen Chatverlauf mit mir schreiben können, wie auf dem Alten handy + alte nummer, wenn ich ein neues handy + nummer bekomme?

Antwort
von konstanze85, 37

Wenn du regelmäßig ein backup gemacht hast, dann ja. Wechsel in whatsapp die nummer und dann müsste alles rebootet werden, wenn du die neue sim reinmachst.

Antwort
von nekrosofficial, 41

musst vorher ein backup machen nur dann geht das

Kommentar von iFreash ,

und mein Gegenüber sieht den alten Chat auch noch?

Antwort
von LGBTsupport, 34

Wenn du ein Backup machst und deine Nummer bei Whatsapp änderst, geht das

Kommentar von iFreash ,

okay und wenn ich mein Gegenüber dann anschreibe, sieht er dann immernoch den alten Chatverlauf?

Kommentar von LGBTsupport ,

ja

Antwort
von nolanam, 26

ja. sichere die Chats und nimm sie einfach von deinem alten zu deinem neuen Smartphone mit. sicherungsanleitungen für WhatsApp-Nachrichten bzw. deren Wiederherstellung gibt es massenhaft im Netz.

auf die Chatpartner sollte das, solange der gespeicherte Kontakt identisch ist, keine Auswirkungen haben

Kommentar von iFreash ,

okay und wenn ich mein Gegenüber dann anschreibe, sieht er dann immernoch den alten Chatverlauf?

Kommentar von nolanam ,

auf die Chatpartner sollte das, solange der gespeicherte Kontakt identisch ist, keine Auswirkungen haben

Kommentar von iFreash ,

Wie meinste das mit "solange der gepeicherte Kontakt identisch ist"?

Kommentar von nolanam ,

das sie deine neue Handynummer unter dem gleichen Namen speichern müssen, wie deine alte gespeichert war. Änderung deiner Whatsapp-Rufnummer vorrausgesetzt.

Kommentar von konstanze85 ,

Dein gegenüber kann den chatverlauf, der mit der alten nummer entstanden ist auf dem handy behalten und darf deine alte nummer nicht löschen, sonst ist er weg. Unter deiner neuen nummer muss dann ein neuer chat geöffnet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community