Frage von tinkerbellxoxo, 56

WhatsApp-Neue Nummer, alte Kontakte?

Hallo, ich bekomme morgen eine neue Handynummer und hätte dementsprechend eine Frage bezüglich WhatsApp. Die App ist ja ganz normal auf meinem Handy installiert, muss ich, wenn ich morgen die neue Simkarte reinmache, die App deinstallieren und noch einmal neu kaufen? Oder kann ich einfach die Nummer ' umswitchen '? Wenn ja, habe ich dann noch meine alten Kontakte und haben die dann automatisch meine neue Nummer oder müsste ich dann jeden einzeln anschreiben, um denen meine Nummer zu geben?
Hoffe es war nicht zu verwirrend und chaotisch formuliert 🙈
Danke im Voraus :)

Antwort
von PaddyOfficialLP, 24

Man kann die Nummer bei whatsapp wechseln, dann bleibst du in allen Gruppen und hast noch alle Chats, Kontakte etc. Allerdings würde ich aktuell sowieso kein WhatsApp mehr nutzen, jetzt da Facebook auf viele Daten von Whatsapp zugreifen darf...

Antwort
von ghul666, 37

Du kannst die Nummer switchen.

Einfacher ist es allerdings immer seine Nummer zu behalten.

Kommentar von tinkerbellxoxo ,

Das ging leider nicht bei dem Anbieter? Wie mache ich das denn?

Kommentar von ghul666 ,

Das geht irgendwo in den Whatsapp einstellungen, musste mal nen bisschen suchen.

bei welchem anbieter warst du denn wo das nicht ging?

Ich war bei O2 und bin zu Preis24 gegangen, da war eine Rufnummermitnahme leider nicht möglich

Antwort
von ViceVice, 30

Du kannst die Nummer umswitchen

Wie denn? Und haben meine Kontakte dann automatisch meine neue Nummer?

Kommentar von ViceVice ,

Das weiß ich leider nicht

Trotzdem danke :)

Antwort
von Lwlwlwl, 31

Du kannst ja bei Whatsapp nummer ändern habe ich auch gemacht und deine Kontakte bleiben noch alle

Haben die dann auch automatisch meine neue Nummer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community