Frage von jkbbngrt, 144

WhatsApp Namen IOS?

Ich habe Probleme mit WhatsApp auf meinem IPhone 5s mit IOS 9.2.1.
Wenn ich auf dem Chat bin zeigt er mir die Namen normal an, so wie ich sie gespeichert habe, aber bin ich von WhatsApp runter und beispielsweise im Sperrbildschirm und bekomme dort eine WhatsApp Nachricht, zeigt er mir den Namen an, den der WhatsApp User sich zugeteilt hat.
Wie kann ich das ändern, so dass ich den Namen sehe, mit dem ich die Person eingespeichert habe?
Bitte um Hilfe !
Lg Jakob

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sc0tt1, 73

Das liegt daran dass du ein iPhone hast.. Das ist bei mir auch so hab auch ein iPhone..
Bei Android/blackberry/windows phone user steht der normale kontaktname da, außer bei iPhone
LG: Max ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kommentar von jkbbngrt ,

Danke, deine Antwort war sehr hilfreich. Bin gerade frisch dabei mit meinem ersten IPhone, deswegen...
Danke 😀

Kommentar von Sc0tt1 ,

Kein Problem 😊bei fragen sag einfach Bescheid ☺️

Antwort
von Antitroll1234, 96

Wie kann ich das ändern, so dass ich den Namen sehe, mit dem ich die Person eingespeichert habe?

Gar nicht, diesen Namen vergibt wie Du bereits festgestellt hast der WhatsApp User. Kannst Du nicht ändern.

Kommentar von jkbbngrt ,

Bei nem Kumpel wird immer der Kontaktname angegeben. Voll komisch ...😕

Kommentar von Antitroll1234 ,

Dann hat derjenige den gleichen Namen im Profil bei WhatsApp wie derjenige ihn als Kontakt gespeichert hat.

Kommentar von tonii214 ,

Kompletter Bullshit. ich weiß zwar auch nicht woran es liegt dass es bei ihr nicht klappt aber bei Whatsapp ist es ganz sicher so dass die Kontakte so angezeigt werden wie man selbst sie einspeichert

Kommentar von Antitroll1234 ,

Kompletter Bullshit

Na wenn Du das sagst.

ich weiß zwar auch nicht woran es liegt dass es bei ihr nicht klappt

Habe ich doch erklärt, was verstehst Du nicht ?

aber bei Whatsapp ist es ganz sicher so dass die Kontakte so angezeigt werden wie man selbst sie einspeichert

Aber nicht im Sperrbildschirm, dort wird wenn im Profil bei WhatsApp ein Name hinterlegt ist, dieser angezeigt. Der Empfänger kann dies nicht beeinflussen.

Kommentar von Sc0tt1 ,

Leute :D
Das ist nur bei IOS so, dass der kontaktname bei whatsapp nicht angezeigt wird, sondern nur der username ;)
Bei Android, Blackberry und windowsphone, erscheint der kontaktname :D