Frage von Jan250400, 44

Whatsapp nachrichten trotz deinstallation bekommen?

Guten Abend Community,

Ich habe mir überlegt whatsapp für einige Tage zu deinstallieren, da mir die ständige Erreichbarkeit extremst auf den Geist geht, kommen die Nachrichten, die während ich die App nichtmehr habe, nach erneutem Installieren trotzdem an oder sind die dann nichtmehr da? P.S. Nutze Android 6.0.1 Marshmallow, falls das eine Rolle spielt :)

Lieben Gruß :)

Antwort
von Frikadello, 23

Soweit ich weiß werden die Nachrichten 30 Tage auf dem Server von Whatsapp gespeichert. Mann Muss die App auch nicht unbedingt Deinstallieren wenn man seine Ruhe haben die App in den Einstellungen zu Deaktivieren.

Kommentar von Jan250400 ,

Ok, danke, wo deaktiviert man es?

Kommentar von tactless ,

WhatsApp lässt sich ohne Root nicht deaktivieren/einfrieren. 

Kommentar von Frikadello ,

bei meinem Huwai findet man es unter Apps verwalten. Kann aber von Hersteller zu Hersteller ein anderer Menüpunkt sein.

Kommentar von tactless ,

Dort kannst du die Benachrichtigungen deaktivieren, aber WhatsApp selber nicht. 

Kommentar von Frikadello ,

Scheinbar geht es wirklich nicht mehr. Sry.

Kommentar von Jan250400 ,

Also es hat geklappt, habs grade wieder runtergeladen und die Nachrichten sind angekommen :)

Antwort
von tactless, 19

Normal werden sie zugestellt sobald du WhatsApp öffnest. Dabei spielt es keine Rolle ob WhatsApp geschlossen oder deinstalliert ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community